Schilddrüsentabletten Uhrzeit?

3 Antworten

Ich nehme diese Tabletten seit ca. 14 Jahren und auch nicht immer zur selben Zeit.

heyclari
Fragesteller

Wie viele Stunden Unterschied sind da manchmal zwischen?

Ich nehme sie auch schon seit über 10 Jahren. Aber immer relativ gleich von den Zeiten her.
Meine Mutter hingegen wie oben beschrieben.

Ehrlicherweise nehm ich die auch nie zur selben Uhrzeit, da ich immer mal wieder unterschiedlich früh oder spät wach bin.

Nehme sie schon morgens, aber das kann von 6 -11 Uhr alles sein.

heyclari
Fragesteller

Das ist ja sehr interessant. Meine Mutter hat mich nämlich gefragt , warum ich mir so einen Kopf mache. Bei ihr ist es genauso wie bei Ihnen.

Ich hingegen habe immer versucht, die Zeiten ungefähr einzuhalten, mit vielleicht 1-3 Stunden Schwankungen.

Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt so schlimm ist. In ein paar Tagen wäre so ein Tag, wo ich die Tabletten aus bestimmten Gründen mal mindestens 5 Stunden früher nehmen müsste als sonst..

LittleMac1976  07.05.2024, 08:18
@heyclari

Kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen, ich nehm sie schon sooo viele Jahre und merke keinen Unterschied. Zur Not nächstes Mal den Doc fragen oder mal bei einer Apotheke, die wissen es bestimmt.

Ich muss die zum Glück nicht mehr nehmen, aber mein Arzt hatte die mir mal eine Zeit lang verschrieben. Soweit ich mich noch daran erinnere, sollte man die eine halbe Stunde vor dem Frühstück einnehmen. Ob man jetzt früher oder später frühstückt, ist egal.