Kreatin Uhzeit?

3 Antworten

Onkel Google sagt: Du kannst es zu jeder Tageszeit einnehmen, wichtig ist aber die regemäßige tägliche Einnahme. Außerdem sollte die Einnahme auf nüchternen Magen erfolgen bzw. in einem Abstand von mindestens 2 Stunden zu den Mahlzeiten

Die Uhrzeit ist absolut egal, solange du es täglich nimmst.
Google wird dir sagen, dass man es am besten auf nüchternen Magen nimmt, das findest du für dich aufgrund der Verträglichkeit am besten selber raus.
In meinem Fall ist es besser, wenn ich dazu etwas esse, weil ich es auf leeren Magen nicht vertrage.

Hallo Franz660!

Es ist zumindest fast egal, wann Du Deinen Kreatinspeicher auffüllst aber Kontinuität ist immer optimal. Mein Rat :

Möglichst immer Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium