Ist es schlimm die Pille nie zur selben Zeit zu nehmen?

5 Antworten

Das kannst du doch einfach deiner Packungsbeilage entnehmen.. Kommt drauf an welche Nachnahmezeit deine Pille erlaubt.

Falls es 12 Stunden sind so musst du lediglich sicher gehen, dass zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen.

Lg

HelpfulMasked

Die +12 Stunden hast du nicht bei jeder Pille. Was genau da Sache ist, liest man in der Packungsbeilage.

Aliiiishaaaa97
Fragesteller

Habe die Belara da hat man 12 Stunden nach nehm Zeit

maja0403  15.05.2017, 12:51
@Aliiiishaaaa97

Da ist das ja auch in Ordnung. Du hast aber im Eingangsbeitrag nicht geschrieben um elche Pille es sich handelt. Und bevor hier jemand auf die idee kommt, dass dies pauschal gilt, schreibe ich lieber was dazu.

Du mußt nur berücksichtigen, dass sich die 12 Stunden immer auf die letzte einnahme bezieht.

Aliiiishaaaa97
Fragesteller
@maja0403

Heist meine letzte Einnahme war angenommen um 19 Uhr dann hätte ich Zeit die 36 Stunden nach zu nehmen richtig?

Also ich weiß nicht, wie riskant es ist, rein prozentual gesehen. Gefährlicher wäre es, wenn du die Pille einen Tag ganz vergessen würdest. Die Freundin meines Nachbars wurde dadurch schwanger.

Optimal wäre es natürlich, wenn du es schaffen würdest, sie immer um die gleiche Uhrzeit zu nehmen. Vielleicht hilft es dir ja, dir einen Wecker zu stellen?

Aliiiishaaaa97
Fragesteller

Schwanger weil sie die Pille gar nicht genommen hat? Ich nehme sie ja immer bloß halt unterschiedlich

Wolkenparty  15.05.2017, 12:31
@Aliiiishaaaa97

Sie meinte zu mir, sie hätte hin und wieder vergessen, die Pille zu nehmen, also denke ich, dass sie mal einen Tag lang gar keine genommen hat.

Wolkenparty  15.05.2017, 12:35
@Aliiiishaaaa97

Zur Not frag doch mal beim Gynäkologen, wie hoch das Risiko wäre, ich kenne mich da zu wenig aus. Es gäbe sonst auch noch Alternativen, wenn du das nicht verantworten kannst, wie zum Beispiel den Nuva-Ring.

Besser ist es zwar, wenn du sie immer gleich nimmst, dennoch sollte es kein Poblem darstellen, da die Spanne noch ok ist.

Man liest den Beipackzettel! Undzwar BEVOR man anfängt die Pille zu nehmen. Da wird sowas erklärt.

Aliiiishaaaa97
Fragesteller

Ich nehm die Pille schon seit Jahren und weis was in meinem Beipackzettel steht. Das man 12 Stunden Zeit hat eine vergessene Pille nach zu nehmen ich klar. Trotzdem wollte ich halt mal fragen wie es ist wenn man sie halt nie zur selben Zeit nimmt

Feuerengel2014  15.05.2017, 12:36

Das ist egal solange du sie in dem Zeitraum der 12 Stunden einnimmst. Was sollte denn sonst passieren?