Pille auf Klassenfahrt - was wenn ich sie vergesse?

3 Antworten

Stell Dir einen Kalendertermin in dein Handy ein und nimm einfach einen Blisterstreifen mit, damit du notfalls unterwegs das Ding einnehmen kannst…

Hallo,

jede Pille hat ein Zeitfenster, innerhalb dem sie nachgenommen werden kann. Welcher Zeitraum für deine Pille gilt, kannst du im Beipackzettel nachlesen.

Eine frühere Einnahme ist Pille ist kein Problem.

Was du machen musst, wenn du die Pille ganz vergisst, kannst du im Beipackzettel nachlesen. Abhängig davon, welche Pille man einnimmt und in welcher Einnahmewoche sich der Fehler ereignet, gibt es unterschiedliche Handlungsempfehlungen.

Ein paar Stunden macht denke ich keinen wirklichen Unterschied, aber du könntest dir am Handy eine Erinnerung oder einen Wecker stellen und die Pille immer in deiner Handtasche lassen, sodass du sie jederzeit nehmen kannst