Pilleneinnahme 3 Stunden Zeitfenster?

4 Antworten

Ja, das ist alles noch völlig im Rahmen ;-)

Ja alles OK!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Warum nimmst du sie dann nicht abends? Wenn du dann mal unterwegs bist packst du sie einfach in deine Geldbörse. Es ist nicht schlimm wenn man sie mal später nimmt, aber ich denke trotzdem das du deine Einnahmezeit nochmal überdenken solltest.

HobbyTfz  12.11.2014, 09:32

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Hallo kleineelfe11

Du kannst deine Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen. Es ist also kein Problem wenn es Tage gibt wo du deine Pille später nimmst. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Gruß HobbyTfz