Seid ihr vorbereitet?

9 Antworten

was die Leute immer und immer wieder mit der Zeitumstellyng haben...

🙈

seit ewigen Zeiten werden 2mal im Jahr die Uhren umgestellt und die Leute wollen sich scheinbar immer noch nicht damit abfinden

🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheSecretMan
Fragesteller

Weil derart eben Schwachsinn ist und nicht umsonst, sich so mancher Staat davon wieder verabschiedet hat.

Isegrim1970  28.10.2023, 10:45
@TheSecretMan

warum ist es erst jetzt, nach vielen Jahrzehnten Schwachsinn???

🤔

was nützt es irgendwelchen Staaten,

sich von der Zeitumstellung zu verabschieden,

wenn sie sich zum einen eh in eine andere Zeitzone befinden,

es in anderen Staaten beibehalten wird???

🙈

Eigentlich ist mir das völlig egal aber ich freue mich, dass ich jetzt morgens eine Stunde mehr zum Schlafen habe und, dass sich die Zeit länger anfühlt. In letzter Zeit kam mir das so vor, als ob die Zeit viel zu schnell vergeht

Bin momentan sowieso in einer anderen Zeitzone, ich komm klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

danke, für die erinnerung.

an mir geht das sonst immer vorbei bis zu dem punkt, dass ich mich wundere, warum mein handy etwas anderes anzeigt, als mein radiowecker, die uhr im bad, die uhr an der mikrowelle, die uhr am fernseher, meine gespeicherten erinnerungen am fernseher ne std zu früh oder zu spät beginnen und dann bin ich einfach nur genervt, weil es mal wieder soweit ist, nur weil die sich nicht auf auf eine zeit einig werden können...wie du schon sagtest seit über 40 jahren.

aber ich bin nur eine von vielen kleinen lichtern, die halt nur nerviges uhrenumstellen hat, aber mein liebstes beispiel und bezeichnend für die sinnlosigkeit sind die Molkereibetriebe. Klingt doof, aber ist so.kühe können sich nicht dso einfach umstellen, wie die uhr und während der milchbauer ne stunde früher raus muss, weil's die umstellung so sagt, ist die milch der kühe noch nicht so weit.

es ist erwiesen, dass kühe eine stunde früher als gewohnt, gewisse % (genaue zahlen kenne ich nicht) weniger milch geben.

sicher gibt es bessere beispiele, aber als ich dies hörte, krachte es laut in meinem kopf und ich sah die sinnlodigkeit und auswirkungen der umstellung in größerem umfang, als ich bis dato sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ich richte mich da ganz nach den Empfehlungen der WHO. Bereits 7 Tage vorher beginne ich mit regelmäßigem Teekonsum um 19:45 Uhr und dann in Viertelstunden-Schritten rückwärts. Das bereitet optimal auf die Zeitumstellung vor, da so der Melatonin-Biorhythmus weniger stark unterbrochen wird. Ich habe das letztes Jahr bereits so gemacht und ich habe die Zeitumstellung fast gar nicht bemerkt. Es ist fast wie im Schlaf vergangen. Der Effekt kann sich aber je nach Person unterscheiden.

Hoffe, das hat geholfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheSecretMan
Fragesteller

Du bist konsequent wie ich sehe, dir macht keiner so schnell was vor.