Sommerzeit - Uhren wann manuell umstellen?
In der Nacht vom 29.03.25 auf den 30.03.25 wurde die Uhr von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt. Wer ist pünktlich in der Nacht aufgestanden und hat diese Aufgabe bei manuellen Uhren korrekt erledigt? Oder habt ihr schon am Vortag an der Uhr gedreht oder es bislang noch nicht erledigt?
14 Antworten
Natürlich stelle ich mir den Wecker auf nachts 2 Uhr, um die Uhr auf 3 umzustellen. Ordnung muß sein, wo kommen wir denn sonst hin ? 😋
Hallo,
nein, wir sind nachts nicht aufgestanden und haben die Uhren umgestellt. Das Handy und damit der Wecker sowie die Funkuhren u.ä. haben sich selbst umgestellt. Die diversen Wanduhren hat mein Mann heute Vormittag umgestellt. Meine diversen Armbanduhren stelle ich erst dann um, wenn ich sie das erste Mal nach der Zeitumstellung wieder trage und die Uhr im Auto vor der ersten Autofahrt am Montag.
AstridDerPu
Ich mache das jetzt. Also nicht in der Nacht sondern am Vormittag.
LG
Ich bereite mich schon seit mindestens einer Woche darauf vor und gehe zum Beispiel jeden Tag etwa 10 Minuten früher ins Bett. Deshalb habe ich auch die Uhren jeweils pro Tag um etwa 10 Minuten vorgestellt.
Wie hat deine Umwelt in der letzten Woche auf dein verändertes Verhalten reagiert?
Das hat gar keine Rolle gespielt. Denn ob ein Termin eine halbe Stunde früher oder später stattfindet tagsüber spielt keine Rolle.
Ich finde es einfacher wenn man sich nach und nach an die Zeitumstellung gewöhnt anstatt plötzlich mit einer Stunde konfrontiert zu sein.
Mache ich immer am Tag vorher. Dieses Jahr habe ich damit meinen Ehemann schön verwirrt, weil ich eine Uhr vergessen hatte.
Ich habe sehr extrem meine Armbanduhr 1/2 Jahr liegen lassen und dann ging sie wie von Zauberhand heute auf den Schlag genau richtig. 🧐