Wie findet ihr das das nächste Woche am Osterwochenende die Uhren wieder vorgestellt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkraftbar. Man hat sich dran gewöhnt. Bringt ein bisschen Abwechslung. Viel schlimmer fände ich, wenn wir dauerhaft die falsche Zeitzone im Widerspruch zur Natur bekämen. Die natürlichen Zeitzonen sind nun einmal so definiert, dass in der Mitte jeder Zeitzone um punkt 12 Uhr mittags die Sonne im Zenith steht, abzulesen am oberen Rand der Zeitzonenkarte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone#/media/Datei:World_Time_Zones_Map.png

Absolut unnötig und bringt auch 0. Aber solange das so ist, bleibt nur die Akzeptanz.

horribiledictu  23.03.2024, 08:34

wären dir mehrere zeitzonen in Europa lieber? das wär nämlich die Alternative.

Es müsste nicht sein, ist aber auch nicht schlimm.

Man kennt es ja nicht mehr anders und ist daran gewöhnt.

Mir wird es erst einmal wieder etwas ungewohnt sein, weil es abends länger hell bleibt und mir dadurch ein Stückchen Gemütlichkeit der Abendstunden verloren geht und der Abend sich verkürzt anfühlen wird. Ich habe es nämlich gerne zeitiger dunkel, weil ich es mir mit schöner LED Beleuchtung gemütlich mache.

Aber naja. Zum Osterwochende soll es ja wärmere Temperaturen geben. Insofern passt es dann aber schon.

Ist halt so. Man gewöhnt sich daran.