"schiet di wat!" - Was bedeutet das auf Hochdeutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schiet di wat" heißt soviel wie "stell dich nicht so an" , zumindest bei uns im hohen Norden :D "Ik schiet di wat" heißt aber so was wie " das mache ich sicherlich nicht"

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Wörtlich "Kack dir was". Es wird benutzt, wenn der Gesprächspartner auf einen groben Irrtum hingewiesen wird. "Ich lieb dich so!" - "Schiet di wat." Schon erkennt man, da wird nix von.

Würde mal sagen "scheiß dir was" :D