Schienbeinschmerzen wegen Sport?

Yossijogi  30.08.2021, 14:55

Ist es der Knochen des Schienbeins, oder der Muskel daneben (vorne, außen am Schienbein)?

thebestofone
Fragesteller

Also wenn ich das anfasse ist der Knochen, aber wenn ich laufe, zieht das sehr komisch. Und auch das Sprunggelenk tut weh.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das was dir der User EinAlexander schon geschrieben hat, also ausruhen.

Ausgelöst wurde es, weil du einen Muskel belastet hast, der bei dir untrainiert ist. Das ist der Muskel, der die Fußspitze zum Knie zieht. Den solltest du künftig öfter mal trainieren.

Massiere diesen Muskel vorsichtig. In 5 Tagen ist alles wieder gut.

Yossijogi  02.09.2021, 12:10

Danke für den Stern.

was kann man dagegen tun

ausruhen. Hört sich nach einem shin splint an (Schienbeinkantensyndrom).

Alex

thebestofone
Fragesteller

Ist das sehr schlimm? Ich habe Angst

EinAlexander  30.08.2021, 14:06
@thebestofone
Ist das sehr schlimm?

Nein, nicht wenn Du es ausruhst. Geh zu einem Sportmediziner, der kann Dir sagen was hilft (und der wird Dir Ruhe bzw. Entlastung des Schienbeins verordnen).