Wie pflegt man Schürfwunden vom Boxen?

3 Antworten

Eine Wundsalbe wie bspw. Bepanthen verwenden, dann später eine Handcreme regelmäßig nutzen.

Weiterhin solltest du in Zukunft beim Training nicht auf einen Handschutz verzichten, also entweder Bandagen oder Handschuhe tragen.

Bandagen und Handschuhe verwenden und mit richtiger Technik Boxen. Geh am besten in einen Verein, sonst ist es kein Boxen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Brohler
Beitragsersteller

Danke, aber könntest du auch meine Frage beantworten ?

Brohler
Beitragsersteller
@Brohler

also ich bin im Verein, hatte nur gestern meine Bandagen nicht an und jetzt geht es mir um die Wundheilung

Hallo mit Schnaps kannst Du deine Wunden behandeln, es brennt ein wenig aber desinfiziert die Wunde oder eine Wundsalbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung