"Professionell" Kampfsport mit Trichterbrust?

1 Antwort

ist schon zu viel zu viel zu erwarten, dass du direkt profi in einem sport werden wirst den du noch nichtmal angefangen hast. musst ja erst sparringsfähig und amateur in dem sport werden... was die brust angeht, du hast doch bisher damit kickboxen gemacht, wie lief das denn? du hast ja KICKboxen gemacht und machst dir jetzt sorgen wegen KICKS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
xXHelioXx
Fragesteller

Dass ich nicht gleich Profi werde ist mir mehr als bewusst, da ich erst in einen Wettkampf gehen will, wenn ich physisch als auch psychisch zuversichtlich bin dass egal wie es ausgeht, ich nach einem Kampf mit Stolz den Ring verlassen kann (und ich glaub dass kann schonmal ein gutes Jahr dauern). Wegen Kickboxen: Gut getroffene Sparring-Kicks tun schonmal weh, aber sind schluckbar. Wettkämpfe hatte mir mein Trainer verboten. Bei "straßen"-Schlägerein hab ich halt eben noch nie eine richtige gegen den Brustkorb bekommen

Lowkickmaster3  23.09.2021, 20:17
@xXHelioXx

frag deinen artzt und hat es dein trainer wegen der brust verboten? kann man was gegen trichterbrust machen? (sry hab nicht mehr als ne google image suche als informationen)

xXHelioXx
Fragesteller
@Lowkickmaster3

np, ja dass Problem, der Artzt weiß es selber nicht ganz. Zwar könnt ich mir durch eine Op die Trichterbrust entfernen lassen doch dann ist Sport generell für dich nächsten 2 Jahre zum vergessen. Der alte Trainer hat mich nicht auf Wettkämpfe gelassen weil 1.Ich mal während eines Sparings einen spinning Backfist gemacht habe der ziemlich gut getroffen hat, und dass hat den Trainer sehr aufgeregt weil dass ein Verbotener Schlag ist (was ich nicht wusste) und 2. weil er immer meinte mein Potential liegt im Taekwondo und nicht im Kickboxen (meiner meinung nach Kompletter B*llshit, allein aus dem Grund dass ich mich Vorrangig auf Schlag-Kombis Stütze, aber was weiß ich)

Lowkickmaster3  23.09.2021, 20:57
@xXHelioXx

vllt der falsche trainer, btw ist backfist schon erlaubt nur das voll durchziehen (Im sparring) und nach den regeln als hammerfist nicht. musst dir überlegen ob du zwei jahre pause machst und dann richtig loslegst oder ob es auch so geht (ginge dass denn laut artzt?)