schienbeinkantensyndrom?
Hallo Leute
Was kann ich bei einen schienbeinkantensyndrom Am besten machen ?? Ich habe bald ein Sporttest muss Dan laufen 1 km aber schon bei 300 Meter fängt es an zu ziehen und schmerzt so das ich Stop machen muss , habt ihr ein paar Tipps für mich .
1 Antwort
Da kannst du nicht viel tun. Sowas braucht Ruhe und viel Zeit zum Abheilen.
Wenn gar nichts mehr geht, nimm vor dem Test eine Ibuprofen und/oder trage ein Schmerzgel auf und tape deine Schienbeine mit Kinesio-Tape. Gut Aufwärmen vor dem Lauf.
Danach ist erst einmal Schonen angesagt!
Du schaffst das, alles Gute.
Das mit den Schuhen ist eine sehr gute Idee.
Langfristig könntest du an deinem Laufstil arbeiten. Statt auf der Ferse zu laufen, eher mit dem Mittelfuß aufsetzen.
Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Krafttraining hilft. Die zusätzlichen Muskeln wirke wie Stoßdämpfer für die Knochen.
Wie gesagt sind das eher langfristige Lösungen. Vielleicht sind die ja auch interessant für dich, wenn du diese hässlichen Schmerzen in Zukunft vermeiden willst.
Ja genau so habe ich mir das auch gedacht , Laufstil anpassen mehr Dämpfung und Kraftsport nicht nur oberen rücken und arme Döner auch die unteren Muskel , ich denke das wäre auch die Lösung 👍
Ich habe mir so eine Bandage gekauft und Sportschuhe die Höhe Dämpfung haben bin Mal gespannt ob es was bringt , das komische ist sobald es anfängt warte ich kurz und kann weiter machen bis es wieder kommt , aber so wie du es geschrieben hast muss ich es machen da ich schonst nicht weiter machen darf .