Schienbein heilt nicht?

hatte paar Wochen auch beim gehen geschmerzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du beim Arzt, nein, dann geh hin.

Wenn du das Bein nicht ruhig stellst, wird es sehr lange dauern bis es heilt.

Vlt. ist was gebrochen, GEH zum Arzt.

Ich denke das das eine satte Prellung ist. Du solltest trotzdem einen Arzt drauf sehen lassen. Was hast du gemacht? Muay Thai, MMA oder was ähnliches? Bis die Schienbeine für knallharte Lowkicks bereit sind braucht es halt Training. Und wenn man auf was Härteres knallt kann man sich verletzen. Nimm, wenn der Arzt dich nicht kalt stellt, gute Schienbein-Spannschoner. Da gibt es so gute Modelle, da merkt man nichts wenn man hart irgendwo draufknallt. Gute Schutzausrüstung sollte bei keinem Training fehlen. Verletzungen sind lästig und können beim Training hinderlich einschränken. Warum sich das antun?

verreisterNutzer  03.01.2022, 21:05

ich hab Kickboxen sparring gemacht. Ich hatte den Gegner einen pushkick gegeben damit er zurück geht und während er zurück geht einen high Kick. Dummerweise hatte ich nicht damit gerechnet dass der sein ellebogen rausholt beim Highkick.

Frank1409  03.01.2022, 21:20
@verreisterNutzer

Oh ja die Ellenbogen, Kicks sind eine tolle Sache. Für mich auch eine der schönsten Dinge im Kampfsport. Aber, man muss darauf achten Sie im richtigen Moment einzusetzen. Sie sind leicht zu erkennen, legen weite Wege zurück und sind im falschen Moment leicht abzuwehren. Koordination, die richtige Technik im richtigen Moment. Achte drauf und Schutzausrüstung ist keine Schande. Sie hilft und schützt beim Training. Lerne aus deiner Erfahrung. Vermeide unnötige Verletzungen, Training soll effektiv sein aber auch Spaß machen.

Das Schienbein ist empfindlich, da man kaum "Fleisch" zwischen Haut und Knochen hat.

Hast du starke Schmerzen beim gehen?

Ich tippe auf eine Prellung, hatte ich auch mal. Der blaue Fleck und die Schmerzen hielten sich bei mir bestimmt 6 Monate.

Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt, lass das checken.

Vielleicht ist die Knochenhaut geprellt.. das dauert lange, bis es abheilt.

Ggf. frag zur Sicherheit doch mal einen Arzt