Schiebetür ohne in den Türrahmen zu bohren?

3 Antworten

Eine Alternative ist eine Schiebetürkonstruktion mit einer Decken- oder Wandbefestigung. Je nach dem, was du bevorzugst. Darin hängst du eine Laufschiene ein in die dann Rollapparate eingehängt werden, welche mit der Tür verbunden sind. Ziemlich unkompliziert und gar nicht mal teuer, wenn man die Komponenten im Internet bestellt. Löcher hast du dann halt in der Wand bzw. Decke, aber anders wirst du es kaum hinkriegen. Hier eine Seite, mit der du ganz gut zurecht kommen könntest. Vorteil hier, dort ist auch eine Anleitung für Laien ;-) http://www.schiebetore-shop.de/

Meami
Fragesteller

Hallo, meine Frage war vor knapp 1 Jahr gestellt. Ich denke die Sache hat sich bereits erledigt.

ORSH2000Mo  10.09.2013, 07:59
@Meami

Aber vielleicht haben andere Nutzer ein ähnliches Problem und denen wird vielleicht so geholfen...

natürlich kannst du kleben, aber wie willst du das beim Ausziehen wieder weg bringen?

Meami
Fragesteller

Also nicht besonders hilfreich. Na deswegen hab ich doch nach Alternativen gefragt ;/ weil ich es ja nicht weiß.

Halteschiene über dem Türrahmen festschrauben. Sind bei OBI im Angebot.

Meami
Fragesteller

ah. wäre ne Sache :)