Scheuermann als Verhinderung für polizei?

2 Antworten

Eine Untauglichkeit für die Bundeswehr ist häufig gleichbedeutend mit einer PDU. Wo aber die Grenzen der Krümmung (in °COBB) bei der Polizei in Deutschland liegt, weiß ich nicht. Da aber eine DU für die BW vorliegt, gehe ich von einer PDU aus.

Such dir einen Plan B.

Anonym859
Fragesteller

Ich hab kein starken Scheuermann , es ist schon fast geheilt wenn man das so sagen kann, da es nie ganz weg geht

wiki01  15.05.2019, 16:06
@Anonym859

Es/Sie ist stark genug, dass du für den Militärdienst untauglich wurdest. Ein Lamentieren oder Diskutieren ist nicht zielführend. Es ist auch nicht entscheidend, was hier irgendjemand dazu sagt. Versuch es, dann weißt du es. Meine Einschätzung dazu ändert sich nicht.

Anonym859
Fragesteller
@wiki01

Ich hab es beim Militär noch nicht probiert , ich hab nur gehört das es so sein soll

wiki01  16.05.2019, 07:28
@Anonym859

So, wie du deine Frage formuliert hast, muss man davon ausgehen, dass du bereits untauglich gemustert wurdest. Egal. Probier es, dann weißt du es. Aber du solltest einen Plan B haben.

Anonym859
Fragesteller
@wiki01

Ja entschuldigung. Und danke für deine Tipps

Wenn du damit nicht zur Bundeswehr darfst, dann ziemlich sicher auch nicht zur Polizei. Die sind da, zumindest in Bayern, ziemlich pingelig.