Profi-Sportler und polizist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein.

Die Bundespolizei sowie die bayerische Landespolizei bilden sogar Spitzensportler aus bzw fördern diese.

Das ganze ist dann eine Dual Karriere. 4 Monate pro Jahr werden polizeifachliche Inhalte vermittelt. Die restlichen acht Monate im Jahr stehen für Training und Wettkämpfe zur Verfügung.

Diese Sportarten werden unterstützt:

Schießen, Kanuslalom, Leichtathletik, Radsport, Ringen, Schwimmen, Judo,Rodeln, Bob, Skeleton, Ski Alpin, Skilanglauf, Skisprung, Ski Nordische Kombination, Biathlon sowie Snowboard und Eisschnelllauf

ein deutscher fußballer der für Bayern in der ersten Liga spielt, möchte sich bei der Polizei bewerben. Er ist sehr berühmt. Würde er deswegen abgelehnt werden.

Ganz klar. Warum sollte ein Profifußballer der Millionen auf dem Konto hat Polizist werden

Auf Grund seiner Bekanntheit ist eine Verwendung bei der Kripo, der Bfe oder bei den Spezialeinheiten sowieso ausgeschlossen.

Dürfte man als Profi (natural) Bodybuilder polizeibeamter werden?

Es gibt keine Profi Natural Bodybuilder.

Profi bedeutet immer, dass man damit sein Geld verdient. Das ist im Natural Bodybuilding ohne Sponsoren nicht möglich. Daher ist es auch kein Profisport.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
blueman3040
Fragesteller

Man kann mit dem natural bodybuilding gut Geld verdienen. Schade 😢

David  20.06.2021, 15:03
@blueman3040

kann man nicht.

Bin selbst einer und weiß daher dass man auf den Wettkämpfen nicht mehr als ein Pokal bekommt. Wer mit Bodybuilding sein Geld verdienen möchte ist gezwungen nachzuhelfen.

David  20.06.2021, 15:06
@blueman3040

Mal kurz im Missverständnissen aufzuklären.

Natürlich kannst du als "Bodybuilder" Polizist werden. Du kannst auch als Profi Bodybuilder Polizist werden (mit anabolen Steroiden).

Das ganze darf dann aber nur ein Hobby sein und gut Beruf.Darum geht es.

blueman3040
Fragesteller
@David

Danke! Mein traumberuf war es schon immer polizist zu werden, und später Mitglied des SEKs zu werden. Bodybuilding kann ich ja als Hobby machen.

David  20.06.2021, 15:20
@blueman3040

Jap das geht.

Erstmal das Auswahlverfahren bestehen.

"Sportler" an sich ist kein Beruf. Profisportler zu sein kann allerdings aufgrund des Anspruchs an dich dennoch ein full time job sein. Und deine "normale" Arbeit muss aber dennoch vorgehen. Sonst wirste halt gekündigt. Im Falle des bodybuilders sehe ich wenn dann eigtl hauptsachlich darin ein Problem, das du in der Wettkampf Phase deinen körper sehr arg auszehrst.. Da ist die Frage, ob du den eigentlichen Job überhaupt durchhälst. Rein körperlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Darf Man Profi Sportler sein, und sich trotzdem bei der Polizei bewerben.

Dürfen? Das ist nicht verboten.

Bewerben? Natürlich.

Aber:

Profi-Sportler heißt ja, du verdienst mit deinem Sport richtig Geld.

Polizist heißt Landesbeamter zu sein.

Ein Beamter kann nicht beides sein, d.h. er müsste mit dem Profisport aufhören und das nur noch auf Amateur-Basis machen.

wiki01  20.06.2021, 14:50

Oder in die Sportmannschaft der Polizei. Alle Biathleten Deutschlands sind entweder bei der Polizei oder bei der Bundeswehr.

Teifi  20.06.2021, 14:52
@wiki01

So ist es. Für das Training und die Wettkämpfe werden sie freigestellt.

David  20.06.2021, 15:01

Nicht unbedingt.

Siehe meine Antwort.

Ich kenne keinen Grund warum nicht.

blueman3040
Fragesteller

Vielleicht weil man berühmt ist 🤔

HALLO78366  20.06.2021, 14:46
@blueman3040

Mhm. Das ist natürlich ein überdurchschnittlich guter Grund dafür. Und jetzt erkläre nochmal, inwiefern das zu einem Nein führt?

wiki01  20.06.2021, 14:52
@blueman3040

Das ist der Polizei ziemlich wurscht, ob jemand prominent ist oder nicht.

blueman3040
Fragesteller
@HALLO78366

Vielleicht weil er bekannt ist und ihn viele kennen. Ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich ja.

David  20.06.2021, 15:07
@wiki01

definitiv nicht.

Eine Verwendung bei der Kripo, bei der Bfe und bei den Spezialeinheiten ist somit ausgeschlossen.

Natürlich kann man sich bewerben.