Mit Scheuermann zur Polizei?

2 Antworten

Nur hingehen? Nein.

Dich für den PVD bewerben? Ja. Es ist ein absoluter Ausschlussgrund.

Gruß S.

Ist PVD der Gesundheitscheck? Und gibt es bestimmte Gradzahlen ab wann man ausgeschlossen wird? Ich habe mir so Seiten angeguckt, wo steht welche gesundheitlichen Anforderungen man haben muss bzw wo man ausgeschlossen wird, aber da stand nichts mit Wirbelsäule. Zumindest habe ich nichts gefunden was in die Richtung geht

0
@Anonym859

Es gibt beim Scheuermann keine Grenze. Wer ihn hat, ist untauglich. Er verändert die Wirbelsäule irreversibel und ein Leben lang sichtbar.

0
@Sirius66

Als ich schon Mal gefragt wurde , dass es bis zu nem bestimmten Grad geht

0
@Anonym859

Als du gefragt wurdest? Verstehe ich nicht ....

Gradzahl ist nur bei Skoliose entscheidend

0

Sorry, habe mich informiert, jetzt weiß ich was der PVD ist

0
@Anonym859

Ich habe mir erlaubt, Polizeivollzugsdienst so abzukürzen und Kenntniss vorausgesetzt. Sorry.

0

Keine Chance. Erstens ist der Wunsch eine Ausbildung bei der Polizei zu machen sehr hoch, und zweitens muss man voll fit, sportlich und komplett gesund sein. Das selbe bei der Bundeswehr.

Ich bin komplett fit sonst , habe keine Beschwerden und bin komplett Sportlich

0
@Anonym859

Dann bewirb dich doch, ein Versuch schadet nicht.

0
@ludpin

Ich bin momentan noch in der schule , vorraussichtlich für 2 Jahre, mache aber dieses Jahr ein Praktikum bei der Polizei, vielleicht werde ich es ja da erfahren

0

Was möchtest Du wissen?