Mit Scheuermann zur Polizei?

2 Antworten

Nur hingehen? Nein.

Dich für den PVD bewerben? Ja. Es ist ein absoluter Ausschlussgrund.

Gruß S.

Anonym859
Fragesteller

Ist PVD der Gesundheitscheck? Und gibt es bestimmte Gradzahlen ab wann man ausgeschlossen wird? Ich habe mir so Seiten angeguckt, wo steht welche gesundheitlichen Anforderungen man haben muss bzw wo man ausgeschlossen wird, aber da stand nichts mit Wirbelsäule. Zumindest habe ich nichts gefunden was in die Richtung geht

Sirius66  23.01.2020, 21:51
@Anonym859

Es gibt beim Scheuermann keine Grenze. Wer ihn hat, ist untauglich. Er verändert die Wirbelsäule irreversibel und ein Leben lang sichtbar.

Anonym859
Fragesteller
@Sirius66

Als ich schon Mal gefragt wurde , dass es bis zu nem bestimmten Grad geht

Sirius66  24.01.2020, 08:58
@Anonym859

Als du gefragt wurdest? Verstehe ich nicht ....

Gradzahl ist nur bei Skoliose entscheidend

Anonym859
Fragesteller

Sorry, habe mich informiert, jetzt weiß ich was der PVD ist

Sirius66  24.01.2020, 08:59
@Anonym859

Ich habe mir erlaubt, Polizeivollzugsdienst so abzukürzen und Kenntniss vorausgesetzt. Sorry.

Keine Chance. Erstens ist der Wunsch eine Ausbildung bei der Polizei zu machen sehr hoch, und zweitens muss man voll fit, sportlich und komplett gesund sein. Das selbe bei der Bundeswehr.

Anonym859
Fragesteller

Ich bin komplett fit sonst , habe keine Beschwerden und bin komplett Sportlich

ludpin  23.01.2020, 19:43
@Anonym859

Dann bewirb dich doch, ein Versuch schadet nicht.

Anonym859
Fragesteller
@ludpin

Ich bin momentan noch in der schule , vorraussichtlich für 2 Jahre, mache aber dieses Jahr ein Praktikum bei der Polizei, vielleicht werde ich es ja da erfahren