Polizei: Welches Bundesland am einfachsten?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass man die Tests so leicht sortieren kann. Ausserdem solltest du dir mal Gedanken machen, wenn man dich beim Vorstellungsgespräch fragen würde, warum du so weit weg von zuhause ausgerechnet im Bundesland XY dich als Polizist bewirbst, und du dann sagst: "Jaaa, weil die Aufnahmeprüfung am einfachsten ist"...

willst du polizist werden oder fauler sack?? es ist doch egal. wie schwer die tests sind, wenn du zur polizei willst, dann trainierst du so hart wie möglich und übst so hart, wie du kannst. denn wenn du wirklich dahin willst, mit herzblut , dann nimmst du das wohl doch auf dich und da kann dir die mitbewerberzahl und die schwierigkeitsstufe egal sein. recht einfach soll es hier in BW sein, aber das ist eh individueel ansichtssache...in anderen bundesländern ist der test meines erachtwns schwerer, andere sehen das anders. es leigt eben an DEINEM wollen und können, und wie ernst es dir damit ist. aber frage dich, ob das sinn macht, nur mit dem leichtesten zu rechen und sich dann nicht anzustrengen...anstrengend ist nämlich die ausbildung überall, und mit der "ich wähle mal den leichtesten weg"-einstellung kommst du da nicht weit...je härter du dich vorbereitest und je mehr du dich reinkniest, umso leichte und besser kommst du durch...

Die Voraussetzungen sind überall gleich in der BRD. Du hast vielleicht mehr Chancen in anderen Bundesländern nicht weil es einfacher ist, sondern weil die mehr Polizisten suchen ;)

Zum Beispiel in Hessen werden jedes Jahr neue Polizisten gesucht, es werden auf jeden Fall jeder angenommen, die die Voraussetzungen erfüllt und die Tests schafft (wird nicht abgelehnt, aufgrund zu hoher Bewerber)

Viel glück und Erfolg! ;-)

Wo ist der einstellungstest für die polizei am leichtesten?

Ich lebe grad in berlin aber dennoch würde ich gerne wissen wo der test am leichtesten ist

Und wenn man den besteht kann man dann während der ausbildung ein wechsel zurück nach berlin beantragen oder muss man erst die ausbildung abschließen?

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei - In wie vielen Bundesländern kann man sich bewerben? Muss man nach der Ausbildung in dem Bundesland der Ausbildung bleiben?

...zur Frage

Trotz leicht erhöhtem BMI zur Polizei?

Hallo!

Ich habe alle polizeilichen Tests erfolgreich bestanden (PC-Test/Sporttest) und sogar eine vorzeitige Zusage für einen Studienplatz im gehobenen Dienst bekommen. Kommende Woche bin ich dann beim Bewerbungsgespräch und zur ärztlichen Untersuchung. Ich habe nun Angst zu versagen, weil mein BMI zwischen 28 und 29 liegt bzw. ich bei 190 cm Körpergröße ca. 104kg und damit knapp 5kg zu viel wiege. Fliegt man dann direkt raus oder ist es abhängig von Bundesland zu Bundesland (bin in Berlin) oder muss man zu Studienbeginn noch mal zur Untersuchung? Kann mir da fa jemand weiterhelfen?

(Bitte nur Konstruktives;))

LG

...zur Frage

In welchen Bundesland sucht die Polizei am meisten Nachwuchs, sprich welches Bundesland stellt am meisten ein?

...zur Frage

Anzeigen , polizei?

ich habe bei der Polizei gefragt , ob etwas gegen mich vorliegt oder nicht .

Der Polizist hat gesagt nein ( er hat meinen Ausweis genommen und hay im System danach geguckt ) , Heißt es auch , dass es gegen mich gar nicht etwas vorliegt in jeder Polizeibehörde in dem Bundesland , wo ich wohne .???

...zur Frage

Kripo Kiel - Direkteinstieg ohne Polizei möglich?

Moin Moin,

mal ne Frage. Ich habe gehört, das Schleswig-Holstein das einzige Bundesland in Deutschland ist, wo man direkt bei der Kripo anfangen kann, ohne VORHER! bei der Polizei gewesen sein zu müssen.

Ist das korrekt? Wenn ja, kann mir einer sagen warum das so ist? Also warum gerade Schleswig-Holstein da eine Ausnahme bildet?

Danke schön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?