Polizei tauschen?

3 Antworten

Soweit ich das Kenne, müssen Tauschpartner 1zu1 getauscht werden. Mit A 7 kannst du keinen Tauschpartner in einem Bundesland finden, dass erst ab A 9 besoldet.

(Wäre ja auch für Berlin 2 Stufen teurer)

Nein. Es wird immer 1:1 getauscht. Da gibt es ganz viele Aspekte. Der gleiche Dienstgrad ist zwingend.

Gruß S.

Scheitert ja schon mal an der Tatsache das es den mD nicht gibt.

Grundsätzlich ist es so das 1zu1 getauscht werden muss, heißt A7 für A7.

Es gibt hier natürlich Ausnahmen, denn manche Bundesländer akzeptieren auch mD für mD. Was nicht geht ist mD für gD