Wie steigt ein Bemater im mittleren Dienst auf? Wenn ich mit A7 einsteige komme ich dann automatisch bis A9 als Justizvollzugsbeamter?

2 Antworten

Wie steigt ein Beamter im mittleren Dienst auf?

Indem er befördert wird.

Wenn ich mit A7 einsteige komme ich dann automatisch bis A9 als Justizvollzugsbeamter?

Nein, du musst entsprechend beurteilt und befördert werden.

Nein, dazu musst du befördert werden. Zwei Beförderungen in der Laufbahn sind nicht unrealistisch, wobei ich nicht weiß, wie es bei Justizvollzugsbeamten aussieht. Es kommt auch auf den Dienstherrn an.