Scheidung trotz 3 kindern?

6 Antworten

Ich bin immer wieder erschreckt, wie schnell man verurteilt wird, wenn man einen vermeintlichen Fehler macht. Ich finde es toll, dass du bereits soweit bist nicht allein die Entscheidung ob du dich trennen willst zu durchdenken, sondern das wie und die Auswirkungen. Ja es hängen Kinder mit drinnen und du übernimmst die Verantwortung. Ich bin ebenfalls ein Trennungskind und diese lief alles andere als schön ab. Dennoch war es die beste Entscheidung und ich hätte es nie anders gewollt. Ich habe auch heute noch einen guten Kontakt zu meinem Vater und ich mache meiner Mutter keine Vorwürfe. Natürlich werden sie Fragen stellen und dann kommt es darauf an Ihnen das Ganze zu erklären. Aber das wirst du schaffen. Bitte denke weiter so konkret und mach dir einen Plan. Dann kannst du ihn wenn du alles für dich sicher gestellt hast von deiner Entscheidung in Kenntnis setzten. Mach dir keine weiteren Vorwürfe, das Ganze ist schwer genug. Viel Kraft!

Dein Mann wird sich nicht mehr ändern, aber du kannst dich entscheiden einen neuen Weg zu gehen......

....leicht wird es nicht, aber besser!

Privatelife123
Fragesteller

Das dachte ich mir schon, aber die Kinder lieben ihren Vater so sehr… wie werde ich es ihnen erklären?

Ursusmaritimus  19.12.2023, 09:32
@Privatelife123

Das wird schwierig, aber suche dir am Besten fachliche Unterstützung!

Deine Kinder müssen erkennen das (nur) die Liebe zwischen Mama und Papa vergangen ist,. nicht jedoch die Liebe von Mama und Papa zu ihren Kindern.

Ich würde auch eine Mutter/Kinder Kur anstreben damit du Zeit zum Nachdenken und für deine Kinder hast, dazu nimm deinen Hausarzt mit in das Boot.

Eine sehr traurige Geschichte. So weit ich das auch sehe ist eine Trennung unausweichlich. Scheidung ist ja mit rechtlichen Konsequenzen verbunden und sollte gut überlegt werden.

Alles Gute

M.48.verh.

Privatelife123
Fragesteller

Ich will mich ja ungern scheiden lassen, aber diesen Schmerz den ich seit Monaten durchmache, ich packe das langsam psychisch nicht mehr…

LeBonyt  19.12.2023, 13:45
@Privatelife123

Ich kann dir da ehrlich gestanden nichts mehr weiter sagen, da ich weder keine Kinder habe, noch Scheidung oder Trennung für mich persönlich ein Thema war.

Wende Dich doch an eine Beratungsstelle für Frauen! Du brauchst jemanden, der Dir den Rücken stärkt! Du bist sehr naiv. Das sage ich ohne Wertung! Denn viele von uns wachsen naiv auf und machen dann alles für den Partner - nur, um nicht allein zu sein.

Beim Stichwort "Alkohol" wäre für mich spätestens Schluss gewesen!

Du schaffst den Absprung nicht. Noch nicht.

Was du tun sollst?

Dich von ihm trennen, eine eigene Wohnung beziehen, deine Kinder mitnehmen und mit dem ekelhaften Dude abschließen. Du wirst dein Leben lang bereuen, wenn du das nicht tust!

Privatelife123
Fragesteller

Eine neue Wohnung ist im Moment sehr schwierig, ich bin seit Jahren schon auf der Suche nach einer neuen 😅

KaguKagu  19.12.2023, 09:36
@Privatelife123

Wo ein Wille!

Ich habe selbst sehr lange nach Wohnungen gesucht und habe eine gefunden.