Scheidung - neuer Partner übt Druck aus?

8 Antworten

Gehe zur Polizei, frage, an wen (Anwalt, Frauenhilfsorganisation) du dich noch wenden kannst. Es sollte ja zumindest erst mal eine Anzeigen gegen deinen Ex stattfinden, der einfach deine Sachen gestohlen hat. Wie sich das mit dem Gemeinschaftskonto verhält, weiß ich nicht, aber zumindest erwähnen würde ich es.

Und ich denke, du brauchst jetzt irgendeine Art von Unterstützung, sei es eine Therapie, in der du lernst, dich vernünftig abzugrenzen und durchzusetzen oder eine Unterstützung für unterdrückte Frauen. Dein neuer Partner scheint ja Muster des alten Partners zu übernehmen und man braucht ganz sicher Hilfe, wenn man da raus kommen und solche "Fehler" in Zukunft nicht mehr machen möchte. Eventuell hast du aber selbst gar keinen "Fehler" gemacht, sondern bist nur zweimal auf Typen reingefallen, die dich übervorteilen und ausnutzen.

Es gibt ganz sicher auch noch vertrauenswürdige Männer in der Welt, nur dafür musst du selbst erst mal wieder Vertrauen finden.

Deine Erfahrungen könnten unter dem Stichwort emotionaler Missbrauch laufen. Ansprechpartner kann der Hausarzt für eine Therapie sein oder du schaust mal online, ob es dafür spezielle Anlaufstellen und Hotlines gibt.

Werde auf jeden Fall aktiv und lasse das nicht einfach so auf sich beruhen!

Annexarie
Fragesteller

Danke. Vielen Dank. Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.

Also zuerst mal, ging der Fehler von dir aus. Du kamst mit deiner Beziehung nicht klar, aber warst zu feige um Schlusszumachen. Da musste schnell der nächstbeste her, der Ritter auf seinem weißen Ross. Du bist einfach in die nächste Beziehung rein, ohne deine alte überhaupt verarbeitet zu haben. Nennt man Altlasten, und funktioniert nur selten. Er hat kein Recht, das Trennungsschreiben für dich aufzusetzen.

Beim Rest sehe ich nichts verbotenes, auch wenns moralisch verwerflich ist. Jetzt liegt es an dir: wirst du den selben blöden Fehler wieder tun, und bleiben bis der nächstbeste Prince Charming um die Ecke kommt, oder wirst du mal die Initiative ergreifen und eigenständig handeln? Du bist für dich selbst verantwortlich, und niemand anderes. Mit so einem Menschen könnte ich gar nicht zusammensein. Spätestens als er sagte, du wärst der größte Fehler seines Lebens gewesen, solltest du den Schlussstrich ziehen. Und nicht erst wenn der nächste kommt!

Du hast in einer anderen Mail unter dem Namen July eine Geschichte erzählt. Wenn man das alles liest, auch das, w as du jetzt unter Annemarie schreibst, ist es schwer, dir überhaupt helfen zu können.

Du tappst offenbar von einer Falle und die andere. Der eine von dem du schreibst, hat mehrere Wohnungen in Großstädten. Du wohnst in einer seiner Wohnungen und nun verlangt er Miete von dir. Du hast eine eigene Wohnung für die du Miete zahlst.

Auch der Satz, dass er seiner Ex geschrieben hat, du seist der größte Fehler seines Lebens, kommt in deiner anderen Geschichte vor.

Jetzt hast du einen, der ein Trennungsschreiben aufgesetzt hat und dich dazu zwang, dieses abzuschicken. Soweit festzustellen, lebst du derzeit getrennt von deinem Mann. Dieser hat das Bankkonto leergeräumt.

Was sollst du machen, das fragst du immer wieder, obwohl du irgendwie naiv bist und nicht wahrhaben willst, dass du permanent Fehler machst. Egal ob aufgezwungen oder nicht.

Nun schuldet dir dein "Nochmann" viel Geld. Die Frage, was du nun machen sollst ?

Wenn es dein Geld ist, dann verlange das Geld von deinem Mann von dem du getrennt bist. Wenn es ein Gemeinschaftskonto ist, wird das wohl als zugewinngemeinschaftlich gesehen und gehört beiden.

Solche Dinge sind nur über einen Anwalt zu klären, den du sicher hast, wenn du getrennt lebst. Wenn nicht, dann suche dir recht bald einen guten Anwalt.

Dir kann hier im Internet keiner helfen, weil deine Situation mehr als verworren ist.

Du lebst in Trennung, aber während dieser Zeit bei einem anderen in dessen Wohnung, obwohl du eine eigen Wohnung hast. Der Typ bei dem du derzeit wohnt, scheint auch nicht die beste Wahl zu sein., wie man deine Geschichten entnehmen kann.

Weg von ihm und neu anfangen, auch wenn es schwer ist, aber das solltest du dir nicht gefallen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dir endlich Rat beim Anwalt holen um die Beziehungen so zu beenden wie es für Dich am besten ist.

Warum Du Dich immer wieder unter Druck setzen läßt verstehe ich echt nicht, dann breche den Kontakt doch einfach ab.

Woher ich das weiß:Recherche