Scheibenwischer funktionieren nicht mehr normal, warum?

5 Antworten

Hatte sowas ähnliches mal am Skoda Octavia. Lag damals an Korrosion an den Gelenken des Gestänges.

Auseinander genommen und Dreck mit Drahtbürste entfernt.
Neu eingefettet und wieder zusammengebaut.

Lief danach gefühlt besser, als je zuvor.

Ab in eine Werkstatt oder zu einem guten Freund der KFZ-Mechatroniker ist.

Die werden feststellen, ob es der Motor ist, oder ein defektes / verdrecktes Gestänge.

Meistens ist in einem solchen Fall der Scheibenwischermotor defekt.

Ansonsten kann es am Wischergestänge oder am entsprechenden Lenkstockhebel liegen.

Der Motor des Scheibenwischers kann defekt sein, oder die Stange gebrochen, dass hatte ich an meinem Wagen und hat mich 250€ gekostet

Winkler123  08.06.2016, 09:06

Scheibenwischermotor gibt es auf dem Schrott für 35 ;- Euro.

oki11  08.06.2016, 09:08
@Winkler123

Bei mir war die Stange gebrochen und der Ein und Ausbau war wohl sehr aufwendig :-(

wird wohl der Motor kaputt sein, ev. auch das Schneckengetriebe im Motor. Lässt sich aber eh nur komplett tauschen