Renault Clio 3 Überhitzung?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Überhitzung)

2 Antworten

Also ich würde das mal so lesen, dass die Temperatur passt.
Üblicherweise ist der "gute" Bereich für die Kühlmitteltemperatur in der Mitte der Anzeige, so kenne ich das zumindest von allen Autos die ich bisher gefahren bin.

also im Schnitt hast du eine Wassertemperatur von 90 Grad.

Wenn die Anzeige nicht hoch bis Anschlag zeigt ist alles i.O.

so Mitte Anzeige wie bei dir zusehen ist gut.

Lis666
Fragesteller

Okay also wenn ich jetzt fahre das ganz genau im Auge behalten und ggf. wieder anhalten, wenn es noch höher geht?

Gemini7668  30.07.2021, 09:50
@Lis666

im Auge behalten ist immer gut, wenn es draußen recht heiß ist geht die anzeige auch mal höher und der Ventilator arbeitet viel. So lange dein Kühler nicht zischt oder die Warnlampen an gehen ist alles gut.