Scheibenbremse aus Versehen eingeölt - was jetzt?

10 Antworten

sehr schwer, da öl mit wenig stoffen eine verbindung eingeht bzw sich wegmachen lässt und da du bereits gefahren bist und gebremst hast ist das öl sowohl an der scheibe, als auch an der bremse... also ich würde die scheibenbremse komplett ausbauen und eine ganze neue einsetzen (auch bremsscheibe)... vlt hat jmd noch eine bessere idee...

mit fettlösenden mitteln säubern, geschirrspüler reicht eigendlich - spiritus ist besser.

Die Bremsbeläge wechseln und die Scheibe gründlich mit Isopropylalkohol reinigen (gibt es in der Apotheke).

Scheibe gründlich Sauber machen ! Die Bremsbeläge sind meistens auch für die Tonne :) Bei sonen Sachen immer gut aufpassen, kann ansonsten auch schon mal gut Teuer werden :)

bremsbacken und scheibe mit bremsenreiniger reinigen