Wie bekommt man WD40 von einer Scheibenbremse herunter?

6 Antworten

WD-40 ist aber auch nicht gut für die Kette, nimm richtiges Kettenschmiermittel.

Die Scheiben kannst mit fast jedem Lösungsmittel reinigen, das problem sind die Beläge.

Beläge kannst mit Bremsreiniger versuchen zu entfetten und dann noch aufrauen

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

Bremsenreiniger wird auf alle Fälle funktionieren. Habe auch schon gehört, dass manche mit gleichem Erfolg Spiritus oder Aceton verwenden.

Was auch noch funktioniert, ist Propanol: http://www.amazon.de/fischar-2-Propanol-technisch-125-ml/dp/B002KDKQE0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1446652281&sr=8-2&keywords=2-propanol

Das Zeug hängt jetzt aber wahrscheinlich auch in den Bremsbelägen, also solltest du diese auch wechseln.

Bremsenreiniger, Spiritus, Benzin, Seifenwasser, Verdünnung

Probiers mal mit bremsenreiniger!