Fahrrad Scheibenbremsen zu schwach, bremsen nicht stark genug?
Hey,
Ich bräuchte mal Hilfe. Meine Bremsen bremsen nicht stark genug. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich sie nachziehen möchte, mache ich das vorne an der Bremse. Also diese Mutter da links und rechts oder an der Bremse selber vorne und hinten?
Es sind Scheibenbremsen...
Danke sehr.
Sind die Bremsen mechanisch oder hydraulisch?
Mechanisch und das Fahrrad ist neu
3 Antworten
Damit verstellst du sie nur.
Ist die Bremse zu schwach hilft nur eine andere Bremse, größere Scheibe oder andere Beläge.
Mit billigen Bremsen. Es gibt auch gute mechanische Scheibenbremsen. Griffe und Bremsscheibe kannst du behalten.
Wenigstens die vorn solltest du tauschen.
tjoa auch hier gilt dann wohl meust leider augen auf beim Radkauf..wenns due gabel hergibt und der Rahmen könntest du mittels Adaptern erstmal versuchen eine größere Scheibe zu montieren und im gleichen Zuge direkt auf hydro Brakes wechseln mechanische disc Brakes warej schon immer mehr aks nur mies , wenn diese jedoch sry schinzab Werk an deinem Rad montiert waren si gehe Ich hier nun eher mehr von einem nicht gerade wirklich wertigen Rad aus , so dass sich hier vermutlich jegliche Mühe nicht großartig lohnen dürfte , weder finanziell noch aus einem sonstigen Grund
Um was für ein Rad handelt es sich denn hier eigentlich wenn man einmal nachfragen dürfte !?
Du bist für mechanischen Scheibenbremsen zu schwach 😉 nein, die sind einfach nicht komfortabel und schwächer als hydraulische Scheibenbremsen.
Das nennt man, am falschen Ende gespart. Eine herkömmliche Felgenbremse ist da vorteilhafter gegenüber der mechanischen Scheibenbremse - preiswert und sehr gut in der Bremskraft.
😅😅😅
Aber das Bike ist Neu😬