Scheiben am besten transportieren. Wie?

5 Antworten

Decke unten und dann Scheibe an Scheibe senkrecht in den Gang stellen. Am Anlehnpunkt polstern. Zum Schluss mit Decke oder Matratze Zwischenraum auspolstern und zurren.

Stehend . und es gibt Kantenschutz, damit man Scheiben auf den Boden stellen kann ohne Gefahr der Beschädigung. Dazu Decken oder Lufpolsterfolie

https://www.ebay.de/itm/Schaumstoff-Kantenschutzprofil-U-Profil-Klemmprofil-Kantenschutz-Transportschutz/153527591779?hash=item23bef52363:m:mVDoaJ12wiiJuMEQlMlTGRw

Ich kann aber nicht erkennen, wieviele man zu dem Preis bekommt, gibts sicher auch in kleineren Einheiten.

https://www.ebay.de/itm/Bilderecken-15-25mm-aus-Schaumstoff-Kantenschutz-Eckenschutz-Umzug-Baby-Kind/254342307284?hash=item3b37fb9dd4:m:mjYa64z53rJ3ogrYKqV-sbA

Woher ich das weiß:Recherche
Hamburger02  08.02.2020, 08:46

ebenfalls gelöscht, sorry

Ich würde die Scheiben zum Transport jeweils einzeln in Luftpolsterfolie einwickeln , das ganze zu einem kompakten Paket verschnüren und dann noch mal extra die Kanten dieses "Paketes" mit Styropor als Stoßschutz absichern.

Die Scheiben halbwegs moderner (Linien-) Busse der letzten 3 bis 4 Jahrzehnte bestehen m.W. aus speziell gehärtetem Sicherheitsglas , das nicht so leicht zerbricht , so lange die Kanten nicht bestoßen werden .

Nach Möglichkeit würde ich das Scheibenbündel dann absolut rutschsicher und flach auf dem Fußboden des Transportbusses verzurren .

Neulich habe ich ein Paket mit Spiegelglasscheiben aus China erhalten. Da lagen alle Scheiben direkt aufeinander und das ganze Glaspaket war ringsrum dick mit Styropor abgepolstert. Die haben den Transport so jedenfalls überstanden.

man stellt sie normal aufwärts mit Dämmung zwischen den Scheiben