Scheibe zerbröckelt ohne Fremdeinwirkung?

8 Antworten

Passiert eben. Vielleicht vorher einen Steinschlag gehabt und entstehen Spannungen. Bei starker Hitze oder Abkühlung oder ein plötzlicher Schlag oder Erschüttern, fällt sie in sich zusammen.

Die Scheibe ist an zwei Stellen beschädigt.

Mittig sowie unten rechts am Rand.

Das passiert nicht von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das ist eigentlich nur möglich, wenn die Scheibe unter Spannung stand. Hattest du einen Unfall, bei dem die Heckklappe betroffen war?

Ansonsten ist das ein Fall für die Teilkasko,

Da darfst Du von einem Materialfehler ausgehen.

Dokumentiere klar,benenne Zeugen.

Wenn Spaltmaße und Dichtungen nicht 100%ig akkuarat eingehalten sind,irgendein Grat auf die Scheibe einwirken kann,Temperaturschwankungen dazu,passiert sowas.

Hoffentlich bestreiten die Deine Angaben nicht.Ansonsten müßte ein Gutachten feststellen,das technische Komponenten werksfehlerhaft sind.

Rutscherlebnis  18.08.2019, 12:01

Kasko oder Teilkaskoversicherung zahlt verschuldensunabhängig.Bei einem so Neuen Fahrzeug wirste das sicher abgeschlossen haben.

Wow

kenne keinen Audi und kein anderes Fahrzeug bei dem einfach mal die Scheibe kaputt geht

muss vorher was gewesen sein

kevinb3009
Fragesteller

Geile antworten, vielen Dank Mädels!