Schaut Ihr regelmäßig Kochsendungen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, weil ... 44%
Nicht regelmäßig 26%
Ja, weil ... 21%
Ich sammle lieber Kochbücher 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

...ich es liebe zu kochen. Manchmal sind es einfach die Zusammenstellung der Gemüsekombinationen, die ich mir zuerst nicht vorstellen konnte und durch die Sendung hab ich dann einfach die Lust bekommen, diese Kochidee selbst auszuprobieren.

Ich sammle lieber Kochbücher

Ich schaue praktisch nie kochsendungen im Fernsehen. Zum einen weil ich nur ganz ganz wenig Fernseh schaue (vielleicht ein bis zwei Stunden in der Woche wenn es hoch kommt) und zum anderen weil mich die Sendungen nicht interessieren. Ich schaue mir ja noch nicht einmal kochvideos auf youtube oder so an weil sie mich einfach nur nerven.

Dafür liebe ich aber Kochbücher und habe auch eine recht große Sammlung (Ü160 Stück + das doppelte noch mal an kochzeitschriften) die ich auch regelmäßig durchschaue und mir Anregungen zum Kochen hole. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Da werden wohl noch einige Kochbücher und auch Zeitschriften folgen in den nächsten Jahren.

Nicht regelmäßig

Ich schaue gern Kitchen Impossible und mittlerweile auch The Taste. Die kommen leider nicht so oft.

Früher habe ich Kochsendungen regelmäßig gesehen, ganz früher (vor 10-15+Jahre) Küchenschlacht, Kochduell, Fastfoodduell, aber auch später sowas wie Rach, Kochprofis, Rosins Restaurants

Nein, weil ...

weil ich diese TV- Koch-Clowns auf den Tod nicht ausstehen kann.

Ja, weil ...

Ich schaue ab und zu wenn ich lust habe von meine Kulturkochsendung. Deutsche Kochsendung schaue ich mir nicht an.