Schauen Männer besonders wenn eine Frau einen Rock / Kleid trägt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich bei deiner heutigen Kleidung um eine Ausnahme handelt, dann ist der Anblick für ALLE (also Männer UND Frauen) ungewohnt und sehr wahrscheinlich haben ALLE einen zweiten Blick auf dich gerichtet. Bei den Frauen hast du es nur nicht bemerkt oder nicht darauf geachtet.

AlexausBue
Fragesteller

Danke für die Antwort, das kann durchaus sein.

Das ist immer unterschiedlich. Eine Frau die immer Hosen trägt und plötzlich im Rock erscheint ist schonmal einen Blick wert. Kommt aber eine Frau nackt zum fkk Strand ist es wiederum normal und nichts außergewöhnliches. Das hängt immer davon ab wo du bist und welcher dresscode dort „normal“ ist. Noch dazu hängt es davon ab ob die Leute dich kennen (zb wissen sie das du sonst nie Röcke trägst) oder ob die Leute dich eben nicht kennen. Bei so einem Regenwetter wie jetzt und kalt würde ich einen Rock als eher unnormal bezeichnen. Weil man es eben seltener sieht und dann schaut man schonmal.

Als Mann sage ich dir: Ja, tun wir.

Liegt aber in der Natur der Sache. Kleid/Rock sind eben luftiger und offener und die erhöhte Chance dadurch mehr Haut zu sehen zieht natürlich die männlichen Blicke vermehrt an.

Na klar. Wenn ich Strumpfhosen und Kleider oder Röcke dazu anziehe, merke ich, wie noch mehr Männer gucken.

AlexausBue
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn sie schöne Beine hat, dann ganz bestimmt. Männer stellen sich dann immer vor, wie es dann oben weitergeht.