Scharfschütze Spuren verwischen?

2 Antworten

Wenn der Scharfschütze schießt, ist seine Stellung sowieso verbrannt. Es geht nur darum, ungesehen seinen Auftrag auszuführen. Ob da später jemand sieht, wo der Scharfschütze sich angenähert hat, ist doch egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
wie Scharfschützen ihre Spuren zum Beispiel ihre Schritte im Schnee verwischen,

Gar nicht. Man macht nichts, was unmöglich ist. Aber ist der Schütze gut ausgebildet, wird seine Stellung eh nicht aufgeklärt. Hat er geschossen, begibt er sich in seine Wechselstellung oder verpisst sich. Da ist es vollkommen egal, ob später jemand Spuren im Schnee findet. Dorthin kehrt der Schütze eh nicht zurück.