20 ha VORSTELLUNG

4 Antworten

400 mal 500 m.

Hehe, ich kenn das was du meinst. Größere Zahlen sich adäquat vorzustellen, ist immer schwierig. Aber 400 mal 500 Meter ist doch ein guter Ansatz.

500 Meter, ein halber Kilometer Kantenlänge. Kannst ja mal 500 Meter ablaufen. Dauert so 6-7 Minuten. Also 6-7 Minuten von einer Seite zur nächsten. Oder ein mal aussen rum in ca. 30 Minuten Spaziergang.

20Ha is ja eigentlich schon groß aber für heutige Betriebe wäre das ziemlich klein. Sieht man mal was die Landwirte für Flächen umtreiben bis 1500Ha

singsprosse
Fragesteller

nach dem was tengen auch geschrieben hat, stimmt, ist wirklich nicht so groß wie ich dachte, aber danke an alle!

Du könntest ja einfach die Fläche eines Fussballfeldes, die Grösse deiner Stadt usw. als Vergleichswerte ergooglen....

singsprosse
Fragesteller

ich habe das jetzt ausgerechnet, 44 fußballfelder :D das ist schon ziemlich groß. nur immernoch schwer vorzustellen. egaaaaal danke!