Wie viel sind 33 hektar?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

33 ha ist doch eine anschauliche Flächenangabe. Wenn du es umbedingt in Fußballfeldern ausdrücken willst dann dividier das einfach durch 7.140,00 m² (um mal die FIFA-Norm zu nehmen)

1 ha = 100 a = 1 hm² = 0,01 km² = 10.000 m². (100 ha sind dementsprechend 1 km².)

[...] Beliebter Vergleichsmaßstab für den Hektar ist ein Fußballfeld, das meist allerdings kleiner ausfällt

häufigstes Maß für Fußballfelder: 68 Meter mal 105 Meter = 0,714 ha,

Wikipedia, zu starkem wissen dir verhilft, junger padawan

Junger Padawan ist guuut .....

0

Ungefähr 44 Fussballfelder.
Das ist nicht übel!!!

1 Hektar sind 10 x 10 m = 100 m² hektar bedeutet 100, also 100 mal so viel das sind 10.000 m² der Rest ist zur Übung 33 Hekter = .......... ( und nun du ) ;o))))

Das heisst, wenn ich eine Wohung habe, die 100 qm gross ist, kann ich auch sagen, meine Wohnung ist ein Hektar gross????? .......... (und nun du ) ;o))))

0
@ChickPea

10.000 m² .... 1ha = 100m * 100m = 10000 m²... dann biste dabei ... bist du ein Biber ?

0

Stelle Dir eine Fläche vor, die 3,3km lang ist und hundert Meter breit.

ein fahrradweg mit 1 m breite, 330 km lang

Ein Hektar entspricht 10.000 Quadratmetern.

Überleg selber.... 100 Hektar sind 1 Quadratkilometer

1 ha ist etwa so gross wie ein fussballfeld

Was möchtest Du wissen?