Wie viel Geld bekommt man für 10 hektar grund? (ungefähr)

5 Antworten

Das solltest du dir selbst ausrechnen können. 10 ha sind 100.000 m² und ein m² kann so ziemlich alles zwischen einem Euro und 10.000 Euro kosten - mittlere Wohnlage in einer Kleinstadt wohl heute so ca. 200 Euro.

Und vergleichen kannst du auch selbst. Ein heutiges Baugrundstück hat so ca. 400 m² (natürlich auch je nach Gegend und Art unterschiedlich) - also sind's 250 Baugrundstücke.

Gruß Ragnar

flirtheaven  22.10.2010, 20:07

so kleine baugrundstücke gibt es?
:)

Ragnar12983  22.10.2010, 20:17
@flirtheaven

Bei uns hier werden fast nur noch Doppelhaushälften und Reihenhäuser gebaut.

Reihenhausgrundstücke sind ja eher noch kleiner...

(Deshalb hab ich ja geschrieben: je nach Gegend und Art unterschiedlich - in Stuttgart ist das sicher anders als in Neustrelitz...)

Das kommt ganz drauf an was es für Land ist und wo es liegt...am meisten wird man dafür bekommen wenn es Bauland wäre und dann noch in der Agglomeration einer grossen Stadt. Am wenigsten bekommt man wenn es Sumpf oder Buschland ist irgendwo 2x links hinterm Mond, und dann eventuell nicht mal an einem Stück sonder lauter kleine Plätzchen verteilt irgendwo in der Gegend..deine Frage kann man Dir also so nicht beantworten! 10ha sind 100'000 m2 das heisst ein Rechteck bei der eine Seite 100m lang ist und die andere 1000m

10 ha sind 100.000 m², ein fußballfeld kommt nichtmal auf einen ha. in manhatten wären 10 ha wahrscheinlich mehrere hundert mio. wert. in afghanistan vermutlich nur ein paar cent. und in deutschland variert der preis auch zwischen ein paar tausend euro und ein paar mio euro

MelisFrage
Fragesteller

Hm..... es ist in Rumänien.

abhängig von der Region, der Lage und den Bodenwerten und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage. Derzeit sind die Preise allgemein niedriger als noch vor ein paar Jharen.

Das kann dir aufgrund deiner Angabe niemand sagen! Die Lage ist doch entscheidend!