wie kann man sich 20 quadratmeter vorstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

markiere deinen standpunkt (zB leg einen zettel hin). geh 10 schritte nach vorn und leg auch dort einen zettel hin. dreh dich um 90 grad und geht wieder 2 schritt nach vorn. dort wieder nen zettel hinlegen und wieder um 90 grad drehen und 10 schritte gehen.

dann hast du ca. 20 quadratmeter und kannst es dir "vorstellen"...

oder auch erst 5 und dann 4 schritte... ;-)

wenn du da grosse schritte machst, sind das aber ruckzuck 100 qm ;-) nimm lieber einen zollstock.

0

4 mal 5 Meter. Kann doch nicht so schwierig sein?

ein raum mit 4 mal 5 meter