Gfs Deutsch klasse 8 Buchvorstellung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät und du hast dich schon entschieden!

Du kannst mal auf deine Lehrerin / deinen Lehrer zugehen. Frage mal, was er sich unter der GFS-Buchvorstellung im Allgemeinen vorstellt und zu welchem Thema du ein Buch aussuchen sollst. Vielleicht hat er auch eine Liste mit Vorschlägen seinerseits.

Wähle auf jeden Fall ein Buch mit hohem Niveau aus! Am besten nicht ein Jugendbuch, das könnte deinen Lehrer (je nach dem ob er die besten Jahre schon hinter sich hat ;-)) etwas abschrecken. Bei uns haben in der 8. Klasse viele ein Buch über den Nationalsozialismus, die DDR und Themen in diese Richtung vorgestellt. Also z.B.: Anne Franks Tagebuch, Die weise Rose !!

Viel Spaß beim Lesen und viel Geduld beim Vorbereiten! :)

Gutes GFS-Thema zu Naturlyrik?

Hey,

ich brauche ein Thema in der Naturlyrik, welches man gut im Fach Deutsch (zwölfte Klasse, Gymnasium) präsentieren kann.

Ich habe schon recherchiert, aber immer noch keine Ahnung, was ich vorstellen könnte.

...zur Frage

Buchvorstellung (7.Klasse) - Welches Buch?

Ich will meine GFS dieses Jahr in Deutsch als Buchvorstellung halten. Aber welches Buch soll ich vorstellen? Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

GFS űber einen Buch-Film Vergleich?

Ich konnte mir glűcklicher Weise eine GFS in Deutsch űber mein Lieblingsbuch ergattern, obwohl das ab der achten Klasse nicht mehr so erlaubt ist. Meine Lehrerin hat aber eine Ausnahme gemacht, weil sie dieses Buch auch ziemlich mag. Damit es trotzdem was mit dem Unterricht zu tun hat, hat sie vorgeschlagen, dass ich einen Buch-Film Vergleich űber dieses Buch machen kőnnte. Ich habe sofort eingewilligt, jetzt stelle ich mich aber dem Problem, dass ich KEINE AHNUNG habe wie das űberhaupt aussehen soll. Kann mir jemand vllt. eine Idee vo so einer GFS (Presentation) geben?

...zur Frage

Drutsch GFS Themen und Deutsch Klasse 9 Hauptschule?

Wir müssen eine GFS machen und ich möchte es in Deutsch machen nur mir fällt nichts ein PS ich möchte keine BuchVorstellung machen da ich mir das Buch für Literaturarbeit aufheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?