GFS DEUTSCH 7.KLASSE...Themen?

3 Antworten

Jugendsprache im Wandel der Zeit zB. Das ist nicht langweilig. Oder ein wirklich gutes Buch vorstellen oder ein angestaubtes literarisches Werk mal neu interpretieren und in die heutige Zeit versetzen. Auf jeden Fall aktuell. Und bloß keine 3. Reich Geschichten - die kann nun wirklich niemand mehr hören.

Viel Glück!

nimm ein thema das du magst 

Ich finde nicht, dass Du deutsch ausgrenzen solltest, weil ich der Meinung bin, dass, egal welches Thema Du wählst, irgendwie alles in "Deutsch" passt. Ich würde ein Thema wählen, welches in Eure "Umgebung" passt. Z.b. habt ihr in der näheren Umgebung ein ehemaliges Konzentrationslager welches heute als Gedenkstätte zugänglich ist, oder eine "sagenumwobene Quelle" oder ein UNESCO Welterbe (s.Trier, hier gibt es viele aus der grichischen Zeit, gewiss auch an anderen Orten), usw. LG

Was möchtest Du wissen?