Schaltschrank mit n und pe Schiene ?

1 Antwort

Nichts, in einem TN-S-System sollte onehin eine Nullungsverbindung zwischen den beiden existieren. Bei einer vierpoligen Zuleitung wäre das onehin vor- bzw. anzunehmen sofern der Schirm nicht als PE benutzt wird/werden darf.

Verbindest du die Schienen hinter einem FI löst dieser meistens aus, abgesehen davon passiert nicht viel.

peterpeter10
Fragesteller

Der Schirm wurde als PE aufgelegt und es besteht ein Tncs Netz

xdanix77  29.03.2023, 19:58
@peterpeter10

Dann passiert ohne vorgeschalteten FI, wovon ich bei einer Hauptzuleitung ausgehe, nichts. Wenn du dir ein Multimeter schnappst solltest du zwischen den beiden Schienen auch höchstens ~1-3V messen können (abhängig davon wie viele Verbraucher gerade am Netz hängen).