2 Zuleitungen in einer Abzweigdose?

3 Antworten

normal macht man das nicht 2 stromkreise in einer verteilerdose.es funktioniert wenn es sauber verdrahtet ist.ich würde das nie machen,ist übersichtlicher wenn getrennt und eine 2te verteilerdose sollte kein problem sein die kostet gerade mal 10 cent

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So was kann gefährlich werden und sollte nicht gemacht werden. Wenn möglich eine 2. Dose setzen und trennen. Man geht bei arbeiten an so einer Dose davon aus, dass eine Sicherung dafür zuständig ist. Folgendes kann passieren Auf Stromkreis Licht ist die Phase L1 und Stromkreis Boiler die Phase L2 angeschlossen. Infolge dessen kann in der Dose 400 V anliegen. Ich binn mir nicht sicher ob das verboten ist, aber ich gehe mal davon aus.

passieren tut da gar nichts wenn es fachgerecht verklemmt wurde.

unüblich ,verboten nicht