schaltpläne zeichnen / elektroniker hilfe ausbildung?

3 Antworten

Hallo. Ich muss dir gleich sagen hier kann fast keiner aus den Kopf normgerecht Schaltplan zeichnen besonders Steuerstromkreis. Es bedeutet auch nicht das du dumm bist. Es gibt Tabellenbücher die man nutzen kann auch bei der Prüfung.

An sich befindest Du Dich in der Ausbildung, damit Dir die Leute vor Ort alles zeigen! Da brauchst Du keine fremde Hilfe im Internet! Also frag alle Leute, die Du um Dich hast, damit Du alles lernen kannst. Und pass immer gut auf, wenn man Dir was neues erklärt - Du könntest es für die Zukunft brauchen! 😉

dalko  04.03.2019, 22:36

Mit "An sich" drückst du bereits aus, dass es so sein sollte, aber durchaus nicht so sein muss. Nicht jeder bekommt die seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten entsprechende Hilfe und es gibt immer auch Menschen, die aus welchen Gründen auch immer diese Hilfe nicht einfordern können.

Ich habe in den Jahren, in denen ich unterrichtet habe, viele Klassen erlebt, wo ein stiller Schüler nie von Klassenkameraden Hilfe bekommen hätte, die vorhandene Abneigung gegenüber diesem Schüler übertrug sich sogar auf Lehrerkollegen, die ebenfalls begannen, diesen Schüler härter und ungerechter zu behandeln.

In so einem Fall ist es durchaus legitim und sinnvoll, z.B. bei GF sich die Hilfe zu holen, die in ihrem unmittelbaren Umfeld nicht zu bekommen ist. Bei GF gibt es viele hochqualifizierte Fachleute, die in der Lage sind, zu helfen, schließlich gibt es die Möglichkeit der Freundschaftsanfrage, die in einigen Fällen von Fragestellern genutzt wurde, um mich bei ähnlichen Problemen um Unterstützung zu bitten, was ich dann auch getan habe. Das Ergebnis war eine deutliche Verbesserung in der Schule oder beruflichen Ausbildung mit sehr guten Abschlüssen... und einem gehörigen Schub an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Grüße, Dalko

Wie lautet die Frage?

Weißt Du nicht wie die Schaltzeichen aussehen?