Schaltgetriebe Schleifpunkt finden und schneller beschleunigen?

3 Antworten

Üben. Da hilft nur zu üben.

Man kann den Schleifpunkt zu finden auch gezielt üben, irgendwo alleine, dazu braucht man ja keine Ampel.

SkySylar34
Fragesteller

Ich weiß, aber ich fahre mit meinem Fahrlehrer nur im Straßenverkehr. Er bemängelt das ja auch, soll ich ihm sagen, ob wir das genau mehr üben können in einem eher verkehrsberuhigten Bereich?

MeinNeuerName  01.03.2023, 09:01
@SkySylar34

Wenn Du meinst, dass Du damit Schwierigkeiten hast, wäre das vermutlich der beste Weg: Gezielt das zu üben, was das akute Problem ausmacht. Ich würde den Fahrlehrer danach fragen. In einer Umgebung mit weniger Ablenkung geht es vielleicht schneller. Viel Erfolg! :0)

die karre säuft nicht ab sondern du würgst sie ab das ist der unterschied.musst eben üben damit das besser klappt das ist die einzige lösung

Das gibt sich mit der Zeit.

Das wird bei deinem eigenen Auto auch nochmal ein bisschen dauern, aber sobald man sich an das Auto gewöhnt hat geht das ganze ohne nachzudenken.