Schaltet ihr euren WLAN Router Nachts aus?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Ja, aber nur wenn: 0%

13 Antworten

Nein

Das wäre ja blöd wenn ich Nachts ausschalten würde. Da bei mir nur Nachts die Updates kommen.

Dringende Anrufe in der Nacht wäre bei mir auch nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich fasziniert Computer seit dem ich 10 bin!
Nein

Sehe dafür keinen Grund. Wenn jemand Angst vor Strahlung oder Stromkosten hat, kann selber entscheiden ob das ein und ausschalten wirklich notwendig ist. Den Router lasse ich aber lieber immer an, z.B für Updates, keine unnötigen Wartezeiten am frühen Morgen wenn ich mal schnell ins Internet gehen will (braucht immer ne Ewigkeit, damit es an geht) oder wenn man Anrufe empfangen will. Letzteres kommt halt drauf an ob Telefon mit Internet läuft.

Nein

Ich sehe keinen Grund dafür. Außerdem bin ich sowieso meist nachts noch im Internet unterwegs :D
Und Updates fahre ich auch über Nacht. Wäre ja doof, wenn dann der Router einfach aus wäre^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
Nein

Wieso sollte man das machen?

Ettliche Geräte machen Updates zu nachtschlafender Zeit.

Natürlich könnte man so etwas Strom sparen, aber eben nicht wirklich viel.

Tabaluga55  20.02.2020, 10:01

Geht auch nicht um wirklich viel Strom sparen, sondern die Masse macht es! Da wird auf der ganzen Welt demonstriert, und jeder ist sich nur selbst der Nächste.

Tabaluga55  20.02.2020, 10:08
@qugart

Mal etwas nachdenken, vielleicht kommst du ja selber drauf?

qugart  20.02.2020, 10:14
@Tabaluga55

Du suchst dir also gezielt irgendwelche Uralt-Fragen raus um dann irgendwelchen nicht relevanten Kram zu kommentiern?

Tja....das habe ich mir gedacht.

Nein

Nein, meine Geräte machen Nachts immer ihre Updates (vor allem das Handy). Stromsparen tut man damit sowieso kaum und Strahlenbelastung stört mich hier nicht da meine Nachbarn ja auch alle einen Router haben und die ja eh durch Wände geht.