Schalter Panel für PC?

2 Antworten

Da du

Da ich 0 Ahnung über die Umsetzung habe, würde ich mich über Tipps freuenn :)

Kauf z. B. sowas

https://www.ebay.de/p/21040217644?iid=383656425216

Ist billiger und auch sicherer.

  1. Geeigneten Mikrocontroller nehmen (z.B. Arduino)
  2. Schalter-Board bauen und mit Arduino verdrahten
  3. Über serielle Konsole den Status der Schalter an den PC schicken
  4. Am PC eine SW entwickeln, die die serielle Schnittstelle ausliest und dann entsprechend tut was du willst

Wäre mal so ein grober Ablauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Gluglu  26.10.2021, 12:50

Er sagte doch bereits, erhätte 0 Ahnung... da wird Dein Vorschlag wohl wenig bringen!