Mini-LED oder IPS Panel?

2 Antworten

Also HDR auf Windows ist wirklich jedenfalls nach meinen Erfahrungen sehr blöd gemacht.

Das verfälscht die Farben dermaßen für nur ein wenig helleres Bild. Der Kontrast verändert sich auch nur minimal.

Was jetzt besser ist IPS oder Mini LED liegt am Ende a den Augen des Betrachters. Ich habe mir noch nie Sorgen darüber gemacht da beides gute Technologien sind und jeder ottonormalverbraucher dir keinerlei unterschied zwischen den beiden nennen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vltgehtesjadoch
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Jetzt ist meine Frage, ob Mini-LED auch für den Alltagsgebrauch z. B. auf dem Desktop und Office, etc. gut geeignet ist?

Mini-LED für Office und Web-Surfen ist wie einen Porsche für's einkaufen um's Eck zu nehmen.

Macht den Job sehr gut und in Bravour, kostet nur viel zu viel...

Dafür würde auch ein Twingo reichen.

Und mit einem Twingo meine ich einen IPS oder VA Monitor.

Die kosten weniger in der Anschaffung und machen ihren Job trotzdem Top.

Mini-LED oder OLED sind momentan zu Teuer für "Allzweck". Würde ich dir also nur empfehlen, wenn du sie für kreative Arbeiten brauchst.

vltgehtesjadoch
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das beantwortet meine Frage