Schafft man in 3 Tagen eine Facharbeit von 10-15 Seiten zu schreiben?

6 Antworten

Im BA habe ich mal eine Hausarbeit im Umfang von 15 Seiten innerhalb 4 Tagen absolviert (Recherche, Notizen, Struktur, Text), die sogar gut geworden ist. Würde ich nicht empfehlen, geht aber mit genug Wille in den Tagen.

Ballista300
Fragesteller

Hab für meine Facharbeit auch 4 Tage gebraucht, hab mir aber auch viel Mühe gegeben.. Wenn man das so auf die leichte Schulter nimmt wie so manche aus meinem Jahrgang kann ich mir das schon recht stressig vorstellen..

silazio  09.05.2022, 15:40
@Ballista300

Die 4 Tage waren bei mir schon völliger Stress. Ca. 10 Bücher und 5 Aufsätze Literatur durchzuarbeiten, Notizen zu machen, das in Textform umzuwandeln. Für den reinen Text hatte ich am Ende nur noch von 10 Uhr Morgens bis 24 Uhr abends, hat aber alles geklappt.

silazio  09.05.2022, 15:44
@Ballista300

War zum Glück ein sehr heruntergebrochenes Thema an einer Hauptquelle. Das hat das Ganze etwas vereinfacht und auch die Auswahl der relevanten wis. Literatur ging entsprechend schnell.

silazio  09.05.2022, 15:45
@silazio

Wobei meine mittelmäßigen Spanischkenntnisse das Ganze auch etwas erschwert haben, da die Hauptquelle und ein Teil der Literatur auf Spanisch war (ging um Pinochet in Chile).

Ballista300
Fragesteller
@silazio

Hatte früher Französisch in der Schule.. Pinochets Regime hört sich nach einem interessanten Thema an, hätte aber keine Lust mich ständig auf eine spanische Quelle zu beziehen :D. Hab über die Rolle Gorbatschows im Zerfall der Sowjetunion geschriben und mich größtenteils auf russische Quellen bezogen, da russisch neben deutsch meine Muttersprache ist.

silazio  09.05.2022, 15:53
@Ballista300

SEHR interessantes Thema. Immer hilfreich Sprachen zu können. Russische Wörter kenne ich in Ausschnitten durch alte Counter Strike Erfahrungen. Haha. Ein Prof, den ich in Althistorik hatte, konnte 19 Sprachen lesen. Französisch hatte ich zumindest in der Schule. Spanisch habe ich irgendwann mal selbst angefangen zu lernen, aber es war genug, um an den Quellen arbeiten zu können.

Ballista300
Fragesteller
@silazio

Das ist doch schön. Bin auch in gewisserweise "Hobbypolyglott" Kann deutsch, russisch, englisch, ukrainisch, grundlegendes französisch, latein und ein bisschen niederländisch..

Aber 19 Sprachen ist schon wirklich überragend!

10-15 Seiten sind in 3 Tagen definitiv machbar. Sogar wenn man vorher nichts dafür getan hat

Sicher nicht wenn man hier Fragen stellt :D

10-15 Seiten kann man in 3 Tagen gut schaffen aber leicht isses halt trotzdem nicht.

Ballista300
Fragesteller

ich bin ja schon lange fertig xd

Osterkarnigel  09.05.2022, 15:33
@Ballista300

Ich hab schon leute ne Bachelorarbeit in einer Nacht schreiben gesehen. Allerding smit entsprechender Vorbereitung also nur noch die reine Schreibarbeit

Ballista300
Fragesteller
@Osterkarnigel

krass.. Ich hab für meine Arbeit 4 Tage durchgeschriben hab aber auch um die 80 Quellen und sehr lange an den Formulierungen gearbeitet bis sie mir gefallen haben. Aber in einer Nacht eine Bachelorarbeit ist schon krass..

Osterkarnigel  09.05.2022, 15:37
@Ballista300

Sind auch nur 40-60 Seiten bei den meisten. Das schreibst du gut in ein paar Stunden runter du musst halt wissen was du schreiben willst ungefähr und alle Quellen beriet haben. Mit den ganzen Programmen von heute ist das zitieren ja weniger das Problem

Ballista300
Fragesteller
@Osterkarnigel

Klar. Freue mich persönlich auch schon aufs Studium. Texte verfassen macht mir besonders Spaß! :D

ja, aber nur wenn du der Überflieger bist und trotz deines Talents nur mit ner 3 zufrieden bist ... statt ner 1.