Schaffe ich bis Sommer ein Sixpack (Bild)?

9 Antworten

Muskeln wachsen nur mit stetiger Herausforderung. du machst zwar viele Wiederholungen, aber ein sehr einseitiges Training für den bauch. das ist irgendwann keine Herausforderung mehr. die Bauchmuskeln gewöhnen sich auch an 300wh und wachsen irgendwann nicht mehr.

probier es mit mehr widerstand (crunches mit hanteln zb) und auch mal mit anderen Übungen. der Plank oder mountain climbers sind super übungen. einfach mehr Abwechslung und damit auch stetige Herausforderung reinbringen, dann wird das schon! lange brauchst du dann sicher nicht für einen sixpack.

jeden tag ist dann auch nicht notwendig - lieber ein gescheites bauchworkout alle zwei tage machen, damit die Muskeln am Ruhetag wachsen können :)

IAmTilted
Fragesteller

Wow danke, echt super Antwort! Wird aufjedenfall hilfreichste! 👍

Hallo

Habe erst auch angefangen.

Mache 100 crunches jeden Tag und noch eine weitere Übung.

Bin selber erst 15 Jahre und ungefähr vom Körper Aufbau genauso wie du da mein Cousin schon mehrere Jahre ins Fitnessstudio geht und auch ein sixpack hat und komplett durchtrainiert ist hat er gemeint dauert nicht lang sehr gute Ergebnisse schon nach zwei Monaten.

LG

kannst ja mal versuchen mehr proteine zu dir zunehmen denn alle bodyuilder nutzen protein pulver denn muskeln brauchen proteine zum wachsen ( nach dem training so ein protein shake ist schon sehr hilfreich). und dann noch mit mehr gewicht trainieren crunches usw

IAmTilted
Fragesteller

Hab mir auch schon überlegt mir so ein Pulver zu kaufen, müsste mal gucken wo man sowas bekommst, crunches werde ich jetzt auch anfangen, ich trainiere zur Zeit mit 5,5 kg pro Hand, will aber noch nicht mehr nehmen

Aznee  05.02.2018, 16:53
@IAmTilted

5.5kg für bauchtraining sollte ausreichen, und protein pulver gibts im internet oder auch in sportgeschäften und ich glaube auch in fitnessstudios zu kaufen

100 Übungen pro Tag ?

Wenn du jeden Tag trainierst wird es wohl schwer dein ziel zu erreichen da sich Muskeln nur in der Ruhephase aufbauen

Ja durch dein Trainingsplan bestimmt👍🏼😎🏋️‍♀️