Schaf hat sich überfressen?

6 Antworten

Nicht zu viel aber sicher was falsches was da den Blähbauch verursacht.Da kann eigentlich jeder Tierarzt helfen den das problem könnenn auch Kleintiere haben.

LG Sikas

sikas  11.01.2021, 18:58

Ansonsten gibt einen Pferdehof in der Gegend die wissen sicher jemanden der helfen kann

miadounat  28.06.2021, 22:08

Ich habe auch Schafe am besten großtierarzt suchen und überlegen was es in den letzten Tagen gegessen hat

grosstierarzt soll kommen und einen pansenstich machen.

um diese uhrzeit bleibt nur noch die tierklinik.

anrufen, schaf einpacken, hinfahren.

es heisst übrigens lamm, nicht "babyschaf".

was hat das lamm denn gefressen?

LeaLF
Fragesteller

das Lamm frisst nur noch haben es sogar schon extra gesperrt weil es nur noch am fressen ist und gestern hat es nichts gegessen und heute wenig ist immernoch sehr dick

Schnell zum Tierarzt gehen, es kann auch was gefährliches sein.

LeaLF
Fragesteller

es hat kein TA offen um die Uhrzeit und Notdienst bringt da nichts

miadounat  29.06.2021, 21:07
@LeaLF

Überlege was es gefressen hat kennst du jemand der sich mit sowas auskennt

Zum Arzt gehen am besten

LeaLF
Fragesteller

Bei uns hat es keinen Tierarzt der Schafe behandelt bzw. Nutztiere haben schon bei vielen angerufen 😕

Plaritma  11.01.2021, 18:06
@LeaLF

Frag einen Bauern um Rat oder frag nach dessen Tierarzt.

IQInky2255  11.01.2021, 18:07
@LeaLF

DAS ist eigentlich eine Frage die man sich stellt, bevor man sich solche Tiere anschafft. Wenn es keine Tierärzte gibt, dann sollte man sich zweimal überlegen ob man sowas brauch. Landtierärzte kennen sich meistens aus. Auch Tierärzte, die sich mit Pferden auskennen, haben zumindest jemand an der Hand.

Romanzev33  11.01.2021, 18:08
@LeaLF

Erzähl keinen Käse!

Es gibt überall Tierärzte die Nutztiere behandeln!

Was machen denn die Landwirte, in deiner Gegend, die Rinder, Schweine und Milchkühe haben?

LeaLF
Fragesteller
@Romanzev33

Bei uns in der Nähe nicht und einen der ist 1,5 h weg da gehen wir sonst immer hin Aber es ist zu spät jetzt

LeaLF
Fragesteller
@IQInky2255

Habe erst seit 2 Jahren Schafe habe noch nie Erfahrungen damit gemacht habe einen anderen Schafzüchter gefragt der meint dass man abwarten muss

IQInky2255  11.01.2021, 18:14
@LeaLF

Wie gesagt, Landtierärzte kommen auch angefahren, auch nachts. Musst du wissen ob es dir das wert ist.

Kann nicht sagen, wie oft der TA schon nachts wegen Pferden zu uns gekommen ist.

LeaLF
Fragesteller
@IQInky2255

Hatten eine Ziege die hatte iwas am Panzer haben nachts einen Tierarzt gerufen der komplett keine Ahnung hatte der hat sie gespritzt und alles zwei Stunden später war sie tod ...