Bartagame ist aufgebläht oder nur überfressen?

2 Antworten

Ist ja noch sehr jung die kleine. Bauchmuskeln haben sie nicht, wenn sie gut genährt ist, kann das schon mal etwas dick aussehen. Ist auch möglich, dass sie sich platt machen, um maximale Wärmestrahlung aufzunehmen. Das sieht dann etwas unförmig aus. Füttere nur Heimchen/Heuschrecken, keine Mehlwürmer, oder mal eine Schabe als Delikatesse, Grünzeugs, kein Obst, und denk an Vitamine und Calcium

Hallo,

das ist aber wirklich sehr jung, hast du sie neu bekommen? Abgabe sollte eigentlich vor 12-16 Wochen nicht geschehen.

Was fütterst du ihr denn? Wichtig eher öfters, statt einmal viel. Auch jetzt schon Grün von draußen anbieten. Und wenn noch nicht gemacht auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen lassen.

Temperaturen und UV Lampen abgelichen. Nur mit passenden Temepraturzonen, können die Tiere richtig verdauen.

Klick dich mal hier etwas durch:

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung